Credits

Danke für tolle Ideen und offene Ressourcen!

Die Idee für Videokonferenzintro.de hatte ich, als ich die wunderbaren Aufzeichnungen von Waldgeräuschen des Timberfestival fand. Wäre es nicht schön, wenn solche, kurzen virtuellen Exkursionen zum Standard vor einem Video-Meeting würden? Beim Nachdenken darüber fand ich diese Website, die eine 2-Minuten-Meditation vor einem Online-Meeting ermöglicht. Beim Erstellen meines Projekts konnte ich davon viele Ideen übernehmen.

In den Demo-Versionen werden mehrere offen nutzbare Bilder von Unsplash verwendet. Außerdem die Top Sounds des bereits oben erwähnten Timberfestival. Die verwendeten Videos stammen von wild rumpus und sind veröffentlicht unter der Lizenz CC BY SA 4.0.

Für die durch mich erstellten Inhalte verzichte ich soweit gesetzlich möglich auf urheberrechtliche Ansprüche und erlaube eine offene Weiternutzung unter der Lizenz CC0 1.0.
Für Feedback erreichst Du mich via Mail oder Twitter